Sehenswertes


Burgvogelsang

Die NS-Ordensburg ganz in der Nähe, oberhalb der Urfttalsperre wurde zwischen 1936 und 1939 als Schulungsstätte des NSDAP-Führungskader genutzt. Das Gelände erzählt wahre Geschichten aus der Zeit des Nationalsozialismus und vermittelt auch heute noch ein beeindruckendes Gefühl. In Teilen des Gebäudes werden heute Ausstellungen zu verschiedenen Themen angeboten und das Gelände ist zu einem wahren Ort der Begegnung geworden.



Kölner & Aachener Dom

Der Kölner und der Aachener Dom sind wohl die zwei bekanntesten Bauwerke in der Gegend. Mit ihren einzigartigen Geschichten und ihrer Architektur locken sie immer wieder viele Leute an. Für die sportlichen kann in Köln sogar das Dach bestiegen werden.



Freilichtmuseum Kommern

Im LVR-Freilichtmuseum Kommern kann die Lebensweise auf dem Land vor 100 Jahren wieder entdeckt werden. Es werden bis heute dort historische Haustierrassen gezüchtet, traditionelle Arbeitsmaschinen vorgeführt und Naturpflanzen erklärt. Für Klein und Groß wird hier Interessantes Geboten.



Weitere Ausflugsziele und kulturelle Sehenswürdigkeiten findet ihr hier.